Willkommen auf der Homepage der Grünen aus Aßling, Emmering und Frauenneuharting. Auf dieser Seite erfahren Sie die Neuigkeiten aus unserem Ortsverband.

„Stadtradeln“ im Landkreis Ebersberg

Radeln für ein gutes Klima

26.06.18 –

Es ist wieder so weit:  Vom 1. bis 21. Juli wird "stadtgeradelt".

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren sowie tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Etwa ein Fünftel der klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen in Deutschland entstehen im Verkehr, sogar ein Viertel der CO2-Emissionen des gesamten Verkehrs verursacht der Innerortsverkehr. Wenn circa 30% der Kurzstrecken bis sechs Kilometer in den Innenstädten mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahren werden, ließen sich etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2 vermeiden.

Auch etliche Ortsverbände der Grünen sind als Team mit dabei, ihr könnt euch dort gerne anmelden:

(Bitte zum jeweiligen Team durchklicken)

Wir freuen uns über eurer Teilnahme!

Details zum Stadtradeln gibt es auf der Seite der Engergieagentur Ebersberg. Falls es in eurer Gemeinde kein eigenes Team gibt, dann könnt ihr auch einer anderen Gruppe beitreten  und dort mitradeln.

Viel Spaß!

Energie und Klima | Mobilität