Willkommen auf der Homepage der Grünen aus Aßling, Emmering und Frauenneuharting. Auf dieser Seite erfahren Sie die Neuigkeiten aus unserem Ortsverband.

Offener Brief an die Aßlinger Frauen.

26.07.10 –

Liebe Aßlinger Frauen.

Haben Sie es auch bemerkt? Um die unlängst zugestellte persönlich adressierte Wahlwerbung unseres amtierenden Bürgermeisters Werner Lampl zu erhalten, musste man entweder ledig, geschieden, verwitwet oder ein Mann sein!

Verheiratete Frauen wurden nicht angeschrieben.

Das ist natürlich kein Drama, lässt allerdings befürchten, unser Dorf liefe Gefahr, weiterhin von einem Mann repräsentiert zu werden, dessen Denkweise aus dem vorvorigen Jahrhundert stammt. Denn dieser Bürgermeister geht offensichtlich davon aus, dass die Ehefrauen von ihren Männern gesagt bekommen, was sie zu wählen haben.

Dagegen lässt sich etwas tun: Wählen Sie am 26. September Benedikt Mayer zum Aßlinger Bürgermeister!

Das empfehlen Ihnen (und Ihren Männern)

Ihre jetzigen und ehemaligen Gemeinderätinnen

Waltraud Gruber, Angy Heilmann, Marianne Künzel, Karen Schiöberg-Fey, Angela Zimmermann