Willkommen auf der Homepage der Grünen aus Aßling, Emmering und Frauenneuharting. Auf dieser Seite erfahren Sie die Neuigkeiten aus unserem Ortsverband.

Neuwahl des Ortsvorstands in Aßling

Ursula von Berg, Bärbel Aschauer-Lammel und Konrad Eibl wurden als Ortsvorsitzende des Grünen Verbands der Gemeinden Aßling, Ermmering und Frauenneuharting gewählt.

04.03.11 –

Auf der Jahreshauptversammlung wurden die beiden Vorstandsprecherinnen Ursula von Berg und Bärbel Aschauer-Lammel in ihrem Amt bestätigt. Zum dritten Ortsvorsitzendenden wurde Konrad Eibl einstimmig gewählt.

Ursula von Berg und Bärbel Aschauer-Lammel erläuterten in ihrem Rechenschaftsbericht die zurückliegenden Aktivitäten vor allem zum Thema Verkehr und blickten auf den intensiv geführten Bürgermeisterwahlkampf zurück. Schwerpunkt für 2011 soll weiterhin das Thema Mobilität sein. Großen Wert legt Bärbel Aschauer-Lammel auf die Kommunikation innerhalb des Ortsverbands als Basis für eine fruchtbare politische Arbeit. Deshalb wird auch der Grüne Stammtisch neben den monatlichen Ortsversammlungen wieder regelmäßig eingeführt. Beide bekamen viel Lob von den Mitgliedern des Ortsverbands für ihre zurückliegende Arbeit, die besonders im Bürgermeisterwahlkampf immens war.

Konrad Eibl, langjähriges und prägendes Mitglied im Ortsverband sowie aktives Agendamitglied, sieht seinen Schwerpunkt vor allem in der Pressearbeit.

Von: Waltraud Gruber