Menü
12.01.20 –
Die letzten 6 Jahre zusammen mit Konrad Eibl waren für sie die schönsten Jahre im Aßlinger Gemeinderat. Waltraud weiter: „Das liegt sicher auch an Bürgermeister Hans Fent, der durch seine kompetente und sachorientierte Arbeit zur guten Stimmung im Gemeinderat beiträgt und so wird gemeinsam mit allen viel bewegt.“
„Verantwortungsvoll mitzugestalten ist für uns immer sehr wichtig. Deshalb haben wir auch nur zu wichtigen Themen, oft zusammen mit anderen Gemeinderatskollegen*innen, konstruktive und pragmatische Anträge gestellt. Diese wurden alle angenommen, meist ohne Gegenstimmen."
Beispielsweise nennt sie die Einrichtung einer Arbeitsgruppe für das neuen Baugebietes an der Glonner Straße, um die Gestaltungsmöglichkeiten der Gemeinde auszunutzen. „Damit ist es möglich, dieses effizient und nachhaltig auszurichten und den Flächenverbrauch durch die Bebauungsdichte, die Ausgestaltung der Ausgleichsflächen oder Ziele für den sozialen Wohnungsbau festzulegen. Natürlich wollen wir auch, dass sich die Neubauten zu 100% mit Energie selbst versorgen."
Die 8 Kandidatinnen und 8 Kandidaten waren sich bei ihrer Vorstellung vor der Listenaufstellung einig, dass neben Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern, insbesondere die Energiewende und günstiger Wohnraum vorrangige Ziele sind. Sie wollen als Gemeinderät*innene auch auf eine gute Zusammenarbeit setzen, um Aßling gemeinsam positiv weiter zu entwickeln.
1. Dora Wollenweber, 2. Konrad Eibl, 3. Pia Sevilla, 4. Lorenz Möllmann, 5. Gaby Gehringer, 6. Markus Schmidtke, 7. Bettina Möllmann, 8. Georg Kamml, 9. Kai Elfering, 10. Tilman Rieger, 11. Andrea Brunner, 12. Victor Nierwetberg,13. Margit Karger, 14. Götz Köhler, 15. Angy Heilmann, 16. Rainer Krohn
Ersatzkandidatinnen: 1. Conny Lang, 2. Waltraud Gruber
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.