Willkommen auf der Homepage der Grünen aus Aßling, Emmering und Frauenneuharting. Auf dieser Seite erfahren Sie die Neuigkeiten aus unserem Ortsverband.

Aßling: Alter Vorstand – Neuer Vorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des GRÜNEN Ortsverbandes Assling, Emmering und Frauenneuharting bestätigt und wiedergewählt. Ursula von Berg, Bärbl Aschauer und Konrad Eibl, die ein harmonisches und zuverlässiges Team sind, freuen sich auf ihre weitere Zusammenarbeit.

23.01.17 –

Am 20.01.2017 trafen sich die Grünen der Gemeinden Assling, Emmering und Frauenneuharting im Bürgersaal der Gemeinde Assling. Zunächst berichtete die bisherige Ortsvorsitzende Ursula von Berg über die Aktivitäten. Sie hob die gute harmonische Zusammenarbeit mit ihren Vorstandskolleg*innen und den Grünen im Gemeinderat hervor.

Auf Antrag von Waltraud Gruber wurde der Vorstand für die vorangegangene Tätigkeit ohne Gegenstimmen entlastet. Max Maier leitete anschließend die Wahl des Vorstandes der Ortsgruppe BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Gemeinden Assling, Emmering und Frauenneuharting.

Das bestehende Führungstrio Ursula von Berg, Bärbel Aschauer und Konrad Eibl wurde einstimmig wiedergewählt.

Nach der Wahl berichtete Ursula von Berg von dem bedrückenden Schicksal eines Kriegsflüchtlings aus Syrien. Der schon gut deutschsprechende unbescholtene Mann aus Aleppo suchte in Deutschland Schutz und lebte seit einigen Monaten in Aßling. Er wurde jetzt nach Kroatien abgeschoben - einige Tage bevor er eine Arbeitsstelle antreten hätte können.