Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Gewerbegebiet in Anzing: Alternative prüfen

Das bisher vorgesehene Gebiet westlich der Sempt und nördlich des Friedhofs ist aus der Sicht der Gemeinderätin Judith Lack und des Gemeinderats Reinhard Oellerer ökologisch sensibel.

21.04.16 –

Auch zahlreiche Anmerkungen im Umweltbericht zum Flächennutzungsplan bestätigen dies.

Zudem beeinträchtige es das Ortsbild, da an der Ortseinfahrt von Markt Schwaben her auch der Blick nach Osten verbaut werden würde.

Auch stoße die Errichtung eines Gewerbegebiets in unmittelbarer Nähe des Friedhofs bei vielen Anzingerinnen und Anzingern auf Befremden.

Das von den Grünen vorgeschlagene Gelände wird vom Agenda-Arbeitskreis favorisiert und wurde bei den vorbereitenden Beratungen des Gemeinderats nicht genauer untersucht.

«Den Antrag lesen Sie hier»

Kategorie

Bauen/Wohnen | Naturschutz/Flächenfraß

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.