Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

"Glonner Gemeinderat übt sich im Fach Anti-Demokratie"

Debatte zum Ratsinformationssystem wurde abgewürgt

28.05.19 –

Nicht nur die Vertreterin der Ebersberger Zeitung war überrascht von der Art, wie die CSU-Fraktion heute Abend kurzerhand die weitere Diskussion unterband, nachdem der Online-Zugang zum Ratsinformationssystem gerade mal andiskutiert war. Ihr lesenswerter Beitrag in der Ausgabe vom 31. Mai drückt dies aus.

Das Vorgehen der CSU widerspricht sowohl unserer Vorstellung von demokratischem Umgang, als auch unserem Empfinden für Stil!

Offenkundig – die Gesichter mehrerer Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sprachen für sich – war die inhaltliche Diskussion nicht abgeschlossen, als der Gemeinderatskollege Raig seinen Geschäftsordnungsantrag stellte.

Fragen lassen müssen sich aber auch die anderen Fraktionen, warum sie dieses Vorgehen akzeptierten, und sich nicht entgegenstellten.

In Verbindung stehender Artikel: Ratsinformationssystem für alle

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.