Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Weiter geht's auf dem Lastenrad

Unser Antrag hatte Erfolg

08.04.22 –

Im Oktober 2021 hatten wir als Grüne Fraktion unter anderem die Fortführung der kostenlosen Ausleihe des Lastenrades beantragt. Die Beratung darüber im Gemeinderat ergab im Januar 2022, dass die Ausleihe mit einer Evaluation zur Nutzung verbunden werden sollte. Im April wurde über unseren Antrag nochmals beraten, den wir mit einem Evaluationsbogen und der Forderung zur regelmäßigen Werbung für das Lastenrad im Gemeindeblatt ergänzt hatten. Dieser ergänzte Antrag wurde positiv mit 11 zu 7 Stimmen abgestimmt. Das Lastenrad steht nun wieder bei Bike & Tools in Landsham für Ausflüge, Einkäufe oder Kindertransport bereit und kann von allen Bürgerinnen und Bürgern aus Pliening kostenlos ausgeliehen werden.

Kategorie

Mobilität

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.