Sendemast im Wohngebiet - nix Offizielles von den FW

Trotz Anwohnerprotesten billigte der technische Ausschuss des Ebersberger Stadtrats mehrheitlich einen Sendemasten für digitalen Bos-Funk auf dem Gelände der Polizei. Wir fragen, warum der Aussichtsturm nicht mehr als alternativer Standort im Spiel ist.

08.04.10 –

Herr Dr. Oettinger hätte sich doch auch an "seine" Freien Wähler im Stadtrat Ebersberg wenden können, um hier seine Bedenken gegen einen digitalen Sendemast mitten im Wohngebiet Ebersbergs einzubringen. Im technischen Ausschuss vom 9. Februar 2010 stimmten alle Freien Wähler, SPD und fast alle Ausschussmitglieder der CSU für den Standort Polizeigelände. Lediglich Philipp Goldner von den Grünen und Martin Schechner von der CSU votieren für eine Installation am Aussichtsturm. Aufgrund eines Bürgerantrags konnte am 16. März 2010 erneut über diese Entscheidung abgestimmt werden. Obwohl Clemes Bail, Initiator einer Bürgerinitiative, seine Bedenken den Stadträten sehr gut darstellte, auf Studien verwies, die eindeutig das Gefahrenpotential für die Bewohner bestätigten, stimmten die Freien Wähler erneut für den Sendemast im Wohngebiet.

Gesundheit