Menü
05.12.24 –
In einem Beitrag im Ortsnachrichtenblatt vom 06.11.24 stellte eine andere Partei die Entscheidung der Grünen Kreistagsfraktion auf der Basis unvollständiger Informationen dar und zeigte sich irritiert.
Aufgrund mehrerer Nachfragen möchten wir an dieser Stelle Fakten gerade rücken.
Die Grünen im Kreistag stimmten gegen die Beschlussvorlage im Kreistag, das ist wahr. Die Beschlussvorlage am 21.10.24 im Kreistag bezog sich allerdings auf die gleichzeitige Entnahme des Berufsschulzentrums in Grafing UND des Gymnasiums in Poing von der Warteliste. Damit sollen beide Schulen gleichzeitig ab 2025 geplant und gebaut werden.
Richtig ist, dass die Grünen das Gymnasium wollen – in der erforderlichen Qualität, damit eine attraktive Lernlandschaft entstehen kann und keine abgespeckte Version, z.B. ohne Sporthalle, ohne Mensa, ohne Tiefgarage, mit reduziertem Raumprogramm….
Seit langem fordern die Grünen im Kreistag, dass in Zeiten knapper Kassen des Landkreises eine Priorisierung der Schulneubauten erfolgen soll. Eindeutig sehen die Grünen dabei das Gymnasium in Poing an erster Stelle.
Ein ausführliches Interview dazu, ist nachzulesen unter https://gruene-ebersberg.de/kreisverband/nachrichten/nachricht/gymnasium-poing-position-der-kreistagsfraktion-19753.
Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne auf uns zu.
Für die Poinger Grünen
Christina.landgraf@gruene-poing.de
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.