In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Regierungsprogramm zur Landtagswahl online

Thomas von Sarnowski: für eine bessere Zukunft

13.06.23 –

Am Parteitag in Erlangen vom 19.-21. Mai haben die GRÜNEN Bayern ihr Regierungsprogramm einstimmig verabschiedet. Jetzt sind alle Anpassungen und Übernahmen der 480 Änderungsanträge abgeschlossen. Über 1100 Menschen haben am Regierungsprogramm mitgearbeitet. Das Resultat: 103 Seiten voller Ideen für eine bessere Zukunft für ganz Bayern.

Landesvorsitzender Thomas von Sarnowski*: "Drei Tage lang haben die Mitglieder um die besten Lösungen gerungen: Aus den Änderungsanträgen wurde ein gemeinsames Programm, ein gemeinsames Ziel: Eine bessere Zukunft für Bayern, eine bessere Regierung.".

Das finale Regierungsprogramm ist jetzt auf der Homepage des Grünen Landesverbands zu finden.

*Thomas von Sarnowski ist zudem Kreisrat  und Direktkandidat für die Landtagswahl im Landkreis Ebersberg

Demokratie | Landtags-/Bezirkstagswahl