Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Poinger Ortsmitte

Wir danken 1. Bürgermeister Albert Hingerl, dass er für 20. Februar 2016 zu einem Poinger Dialoggespräch "Belebung Ortsmitte" eingeladen hat.

17.02.16 –

Gemäß Einladung geht es darum, was den an die Ortsmitte angrenzenden Geschäften und Institutionen sowie den Entscheidungsträgern als Grundlage für zukünftige Nutzungen vor Ort wichtig ist.

In unserem Wahlprogramm zur Gemeinderatswahl 2014 haben wir bereits gefordert:

 

"Zusammenwachsen in der Ortsmitte

Wir fördern und fordern einen generationenübergreifenden Platz in der neuen Ortsmitte für Jung und Alt, Nord- und Südpoinger/innen. Eine ansprechende Gestaltung mit bequemen und seniorengerechten Sitzgelegenheiten gehört ebenso dazu wie ein kindersicherer Spiel- und seniorengerechter Bewegungsplatz (Stichwort: Generationenspielplatz). Mit verschiedenen Veranstaltungen für alle Altersklassen kann der Platz zu einem belebten Ort werden, an dem ein Austausch stattfindet und Verbindendes entsteht."

 

Hervorragende Beiträge zur Belebung der Ortsmitte sind ferner die ebenfalls im Bürgerhaus Poing angesetzten Vortragsabende:

Archäologie in Poing: 19. Februar 2016, 19:00 Uhr.

Beiträge zur Flüchtlingsdebatte: Antworten aus den Kirchen und aus dem Islam:
22. Februar 2016, 19:30 Uhr. Unter anderem mit dem von uns sehr geschätzten Pfarrer Michael Holzner.

Wir hoffen auf konstruktive Treffen zum Zusammenwachsen in der Poinger Ortsmitte.

 

Kategorie

Soziales

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.