In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Poing: „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“

Das Motto zur Aktion STADTRADELN lautet: 21 Tage gemeinsam radeln für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität!

24.05.02 –

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Der Landkreis Ebersberg beteiligt sich an dieser Aktion im Zeitraum 1. – 21. Juli 2017.

Wir denken, dass auch möglichst viele Radler aus Poing teilnehmen sollten – schließlich wollen wir dauerhaft eine Fahrrad-freundliche Kommune werden!

Deshalb haben wir ein offenes Team für Poing „Radler Poing“ gegründet, dem jede(r) radelnde Poinger(in) gerne beitreten kann.

Wie können Sie mitmachen?
-    Registrieren Sie sich und treten Sie einem (am besten: unserem

) Team bei unter www.stadtradeln.de/registrieren/

-    Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann in den Online-Radelkalender eingetragen werden (z.B. automatisch per App oder manuell)

Neben der Umwelt gewinnen auch die aktivsten Radler, Teams, Schulen und Kommunen.

Nähere Infos finden Sie unter

Mobilität