Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Landkreis soll weitere PV-Anlagen installieren

Auf Antrag der Grünen Kreistagsfraktion sollen in Ebersberg auf den Dachflächen des Verbindungsbaus zwischen Ochsenstall und Brennereigebäude und des Parkplatzes des e-EinZ Einkaufszentrums Photovoltaik-Anlagen errichtet werden.

16.06.14 –

Der Landkreis soll die Möglichkeiten dazu prüfen und abwägen, ob diese Anlagen in Eigenregie errichtet und betrieben werden sollen oder ob die REGE eG (Regenerative Energie Ebersberg eG) oder eine Bürgerenergiegenossenschaft damit beauftragt wird.

Der Antrag, der von Melanie Kirchlechner eingereicht wurde, wird damit begründet, dass in der Sitzung des Liegenschaftsauschusses vom 27.05.2014 von der Verwaltung ausgeführt wurde, dass die genannten Flächen für die Nutzung mit PV Anlagen prinzipiell geeignet wären. Da sich der Landkreis zum Ziel gesetzt hat, bis 2030 auf fossile und endliche Energieträger verzichten zu können, sollen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Den Wortlaut des Antrags lesen Sie hier.

Von: Waltraud Gruber

Kategorie

Energie und Klima

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.