Günstiger Wohnraum für Grafing

Einweihung Gebäude in der Kapellenstraße

Am 14. April war es soweit, das erste Gebäude der Wohnbaugesellschaft Ebersberg wurde in Grafing durch Bürgermeisterin Angelika Obermayr eingeweiht.

14.04.18 –

Die WBE gKU ist ein gemeinsames Kommunalunternehmen des Landkreises, der Stadt Grafing, der Gemeinden Moosach und Anzing; weitere Kommunen sollen noch folgen.

Der Landkreis Ebersberg gehört zu den bundesweit am schnellsten wachsenden Landkreisen. Gerade hier ist der Bedarf an günstigem Wohnraum besonders groß. In kürzester Zeit ist es in der Kapellenstraße 6 gelungen, 21 Wohnungen für Geringverdienende und zwei Wohnungen für Obdachlose zu errichten. Einziehen werden im April und Mai überwiegend Grafingerinnen und Grafinger unterschiedlichen Alters, Kinder und einige anerkannte Asylbewerber.

Finanziert werden die Wohn-Projekte von den genannten Kommunen, unterstützt werden sie vom Wohnungspakt Bayern.

Zum Tag der Offenen Tür und zur Einweihung, zu dem Grafings Bürgermeisterin geladen hatte, kamen neben Landrat Niedergesäß , die beauftragten Baufirmen, die beteiligten Firmen und Handwerker sowie noch viele Ehrengäste.

Angelika Obermayr: „Wir haben bewiesen, dass es möglich ist, wirtschaftlich und günstig zu bauen!“

In Verbindung stehende Artikel:

→ 18.1.18 Richtfest in Grafing: Erstes Projekt der Wohnbaugesellschaft Ebersberg WBE gKU

→ 12.1.18 Günstiger Wohnraum durch Wohnbaugesellschaft Ebersberg (WBE gKU)

Bauen/Wohnen | Soziales