Führungen in der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in Grub

Da der nächste "Tag der offenen Tür" der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in Grub erst in 2018 stattfindet, freuen wir uns sehr, dass wir zwei Experten in Grub zu Führungen gewinnen konnten, die Ihnen Antworten zu Fragen aus erster Hand ge

25.09.16 –

Termin 17. Oktober 2016:

1. Führung:
Kühe und deren Haltung
Treffen: 14:45 Uhr, Beginn: 15:00 Uhr. Dauer ca. 1,5 Stunden
Dr. Jan Harms, Leiter Info-Zentrum Tier und Technik, übernimmt eine Führung zu Kühen und tiergerechter Haltungsformen.
An dieser Führung können gerne Kinder teilnehmen.

2. Führung:
Biogasanlagen
Beginn: 16:30 Uhr. Dauer ca. 1,5 Stunden
Markus Tristl (Anlagenverantwortlicher) übernimmt eine Führung auf der Biogasanlage.
Wegen der Verwendung von Mais steht Biogas oft in der Kritik. Trotzdem könnte Biogas eine entscheidende Rolle bei der bedarfsgerechten Produktion von Strom spielen. In Grub wird die Biogasanlage zu 90% mit Gülle + Festmist betrieben.

Da jede Führung auf 20 Personen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter Tel. 08121-79794, oder unter pehl-poing[AT]t-online.de oder unter info[AT]gruene-poing.de Leider können nur bestätigte Teilnahmen berücksichtigt werden! Bei Anmeldung wird Ihnen auch der Treffpunkt für die Führungen genannt.

Wir freuen uns auf zwei spannende Führungen!

Ernährung/Agrar