Fotowettbewerb "Insektenfreundlicher Blumentopf"

Auch privat geht viel: Ebersberger säen wilde Arten an

23.03.18 –

Der Ebersberger OV ruft zu einem kleinen Fotowettbewerb auf, mit dem er - nicht nur! -  unsere Insekten überzeugen will: Mit den Grünen ist durchaus ein Blumentopf zu gewinnen! Teilnehmen kann jede*r, die/der demnächst eine Wildblumenmischung  in einer größeren Pflanzschale oder einem Balkonkasten ansät und, wenn´s am schönsten blüht, ein digitales Foto einschickt an: ovgruene-ebe@t-online.de

Mit der kleinen Aktion wollen wir gemäß unserem Antrag an die Stadt  zeigen, dass auch (fast) jede*r privat einen Beitrag dazu leisten kann, das Insektensterben einzudämmen. Wenn wir im eigenen Garten und auf dem eigenen Balkon standortheimische Pflanzen ansäen, werden wir dafür ein Zeichen setzen.  Im Frühsommer soll das eine Freude nicht nur für Bienen und Schmetterlinge sein, sondern auch für uns selbst eine Augenweide!

Die Fotos der hübschesten Blumentöpfe werden wir auf die Homepage stellen und an die Presse geben.

Von: Bettina Goldner

Ernährung/Agrar | Naturschutz/Flächenfraß