Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Die Grünen im Landkreis Ebersberg warnen vor einem jähen Einbruch in der Erfolgsgeschichte des EEG

08.02.10 –

In einem offen Brief an die Vorsitzenden der Kreisverbände und Kreistagsfraktionen von CSU und FDP im Landkreis Ebersberg sowie an den Wahlkreisabgeordneten von Erding-Ebersberg, setzen sich die Landkreisgrünen dafür ein, die vorgesehene Kürzung der Solarstromvergütung durch Umweltminister Röttgen zu stoppen.Kreistagsfraktion und Kreisvorstand der Grünen fordern die Politiker auf, den in Wahlversprechen postulierten Ausbau der erneuerbaren Energien Ernst zu nehmen und durch verlässliche und planbare Rahmenbedingungen das Vertrauen in die Politik nicht zu verspielen.

Von: Waltraud Gruber

Medien

Kategorie

Energie und Klima

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.