Demo für das Gymnasium in Poing

24.07.24 –

Noch eine Kiesfläche – bald Baustelle?

Am 18. Juli 2024 unterstützen Poinger Eltern bei einer Demonstration das geplanten Gymnasiums in Poing. Etwa 300 Menschen setzten damit ein starkes Zeichen für die Aufnahme des Gymnasiums in den Kreishaushalt 2025 und seine Entfernung von der Projektwarteliste des Landkreises.

Die Bildungschancen für unsere Kindern verbessern sich erheblich, wenn der Unterricht in kleineren Schulen und möglichst wohnortnah stattfindet. Bei den zu erwartenden steigenden Schülerzahlen in und um Poing ist im Landkreis Ebersberg ein Gymnasium mit dem Standort in Poing dringend erforderlich.

Ob die Planungen für das Gymnasium im kommenden Jahr tatsächlich beginnen können, entscheidet der Strategieausschuss des Kreistags erst am 7. Oktober. An diesem Tag wird auch beschlossen, ob die finanziellen Mittel für das wichtige Projekt bereitgestellt werden können.

Wir danken an dieser Stelle den Initiatoren der Demo für ihr Engagement und ihre Tatkraft! Die große Teilnehmerzahl und auch die Präsenz unseres Bürgermeisters, des Bürgermeisters aus Pliening und Bürgermeisterin aus Anzing sowie des Landrats Herrn Niedergesäß zeigen die Wichtigkeit des Projekts auch auf politischer Ebene.

Ich freue mich auf dich!

Für die Poinger Grünen

Christina Landgraf