Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Biotop im Poinger Bergfeldpark

Das westliche Biotop im Bergfeldpark am Fuße des kleinen Rodelhügels soll verkleinert werden, nachdem vor einigen Jahren bei Baggerarbeiten die Abdichtung beschädigt wurde und es immer wieder zu Problemen beim Rodeln kam.

15.03.17 –

Wir haben nun beantragt, den Umbau des Biotops im Bergfeldpark vorerst zu stoppen und  
zu überprüfen, ob sich nicht eine adäquate Lösung zur Erhaltung des Biotops in gleicher Größe finden lässt. Denkbar wäre z.B. eine Verschiebung des Biotops in Richtung Osten


Natürlich ist die Lage des Biotops am Fuße des Rodelhügels nicht ideal. Hier wurden schon bei der Konzeption Fehler gemacht, so dass in jedem Winter Schutzmatten am Zaun angebracht werden mussten.
Die Verkleinerung des Biotops wurde nicht durch den Gemeinderat entschieden, dadurch war es nicht möglich Gründe, Probleme und alternative Lösungswege ausreichend zu diskutieren.
Insbesondere wurden weder Alternativen erörtert noch die Kosten aufgezeigt.

Dies möchten wir jetzt durch unseren Antrag nachholen und sind sicher, dass wir so eine passende Lösung im Interesse aller finden können.

Kategorie

Naturschutz/Flächenfraß

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.