Bayern kann mehr - Der Landesparteitag der Bayerischen Grünen in Rosenheim

Bayern kann mehr! Das zeigt sich schon in der Vielfältigkeit der Anträge auf dem Landesparteitag der Bayerischen Grünen am Wochenende in Rosenheim.

07.10.12 –

Welche Meinung haben wir zu Eurobond? Wie wollen wir als Grüne die Wirtschafts- und Währungsunion stärken? Der Antrag der KV München, Augsburg und Starnberg war für unsere Delegierten zu Beginn der Landesversammlung eine echte Herausforderung und sorgte auf dem Landesparteitag unter den Delegierten für ausgiebigen Diskussionsstoff.

Weitgehend einig war man sich dann in der Wahl der Spitzenkandidatin für die Landtagswahl und Margarethe Bause erhielt ein Traumergebnis von 93,7%.

Mit einer bunte Vielfalt an Antragsvorstellungen und Abstimmungen ging es bis in den späten Abend weiter. So wurde unter anderem abgestimmt über eine Antrag zur Zukunft des ländlichen Raums, der Umkehr der Agrogasförderung oder über die Abschaffung des Ehegattensplittings.

Viel Beifall erhielt Sylvia Löhrmann, stellvertretende Ministerpräsidentin von NRW am nächsten Tag für ihre engagierte Rede zur Schulpolitik.

Bei den Gremienwahlen erhielt Dieter Janecek 83,6% und ist somit erneut Landesvorsitzender der bayerischen Grünen.

Mehr unter: www.gruene-bayern.de

Bilder vom Parteitag unter: www.flickr.com