Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

B 15 neu soll aus dem Verkehrswegeplan gestrichen werden

26.02.10 –

In einem Antrag fordern Max Maier und Waltraud Gruber den Kreistag Ebersberg auf, den Bau der B 15 neu Süd zwischen Landshut und Rosenheim abzulehnen.

Dieses Teilstück soll bei der Novellierung des Bedarfsplans aus dem Bundesverkehrswegeplan gestrichen werden. Die derzeitige Einstufung der Planungen zur B 15 neu im Bundesverkehrswegeplan mit der Priorität "weiterer Bedarf" bedeutet nicht, dass von dem Bauvorhaben abgesehen wird. Lediglich finanzielle Gründe haben den Bau nach hinten verschoben.

Besondere Betroffenheit des Landkreises ergibt sich im Atteltal. Das als FFH ausgewiesene Gebiet zählt zu den schönsten Landschaften des Landkreises.

Von: Waltraud Gruber

Medien

Kategorie

Mobilität

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.