Am Montag, 22. November: Busfahrt zur Mahnwache vor Isar 1

16.11.10 –

Jeden Montag findet vor dem AKW Isar 1 eine Mahnwache statt. Zu dieser wöchentlichen Protestaktion gegen die Laufzeitverlängerung für den schon etwas altersschwachen und damit immer gefährlicher werdenden Atomreaktor nahe Landshut organisieren die Grünen im Landkreis eine Busfahrt am Montag, 22. November. Mitfahren kann jeder, der mitprotestieren möchte.

Hier die Details:

Der Bus startet in Aßling um kurz nach 16 Uhr, fährt über Grafing, Ebersberg und Markt Schwaben, am Flughafen vorbei nach Niederaichbach bei Landshut. Zurück geht"˜s den gleichen Weg. Leider ist die Mitfahrt nicht ganz umsonst. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 10 Euro.

Unterwegs kann zugestiegen werden. Die Haltepunkte:
> Aßling, Bäcker Mayer: 16.00 Uhr
> Grafing, Bahnhofstraße (beim Stadtbahnhof): 16.15 Uhr
> Ebersberg, B304 (bei der Kreisklinik): 16.25 Uhr
> Markt Schwaben, am Marktplatz: 16.40 Uhr
Die Rückfahrt erfolgt um ca. 19.30 Uhr
Wir bitten alle Teilnehmer, sich für die Fahrt bis Mittwoch, 17. November bei Wolfgang Huber, OV Grafing anzumelden (Email: presse@gruene-grafing.de, Tel. 08092-83933). Auf einen hoffentlich rappelvollen Bus freuen wir uns.

Ach ja: Natürlich spricht an diesem Montag auch eine prominente Grüne zu den Mahnwache-Teilnehmern: Theresa Schopper, Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen. Ein Grund mehr, in den Bus einzusteigen.