Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

4. Ortsteilbegehung Aßling: Pörsdorf

09.07.10 –

Vor dem Feuerwehrhaus in Pörsdorf konnte Aßlings Bürgermeisterkandidat Benedikt Mayer sehen, in welch schlechtem Zustand die vorbei führende Straße ist. Sehr zum Leidwesen der Anwohner. Grund dafür ist wohl, dass die Straße erst neu geteert wird, wenn der Abwasserkanal gelegt wurde - wann das denn endlich geschieht, das war den Pörsdorfern, die das Gespräch mit Mayer suchten, nicht klar. Überhaupt fanden sie, dass sie zu wenig über Planungen in ihrem Ort informiert werden und dass die Kommunikation mit der Verwaltung schlecht ist.

Auch in Pörsdorf wurde auf die Ausnahmeregelung für Ast hingewiesen, die keinen Kanalanschluss bekommen werden.

Ein Ärgernis ist der Wasserturm in Ast. Weil der Behälter nicht aus Edelstahl gebaut wurde, muss immer wieder mit Verkeimung des Wassers gerechnet werden - ein Planungsfehler, wie die Anwohner meinen.

Von: Waltraud Gruber

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.