10 Jahre Carsharing in Poing

Wir gratulieren der Poinger Autoteiler Initiative e.V. ganz herzlich zu ihrem 10. Geburtstag. Die Idee ist eigentlich ganz einfach: Mehrere Familien teilen sich ein bzw. inzwischen 2 Autos. Damit sparen sie nicht nur Geld, sondern leisten auch einen Beitr

21.11.16 –

Weniger Autos müssen produziert werden, brauchen also weniger Ressourcen und auch weniger Parkplätze. Vor allem aber wird das Auto bewusster genutzt: Wenn man es erst buchen muss, denkt man automatisch erst nach, ob man es wirklich braucht oder kurze Strecken nicht einfach zu Fuß gehen bzw. mit dem Radl fahren kann.

Schön, dass die Gemeinde Poing das Autoteilen von Anfang gefördert hat. Zunächst wurde sie ideelles Mitglied, inzwischen nutzen Gemeinde-Mitarbeiter regelmäßig die Carsharing-Autos über die aktive Mitgliedschaft der Gemeinde.
Wir wünschen dem Poinger Carsharing-Verein weiterhin alles Gute und stets eine unfallfreie Fahrt.

Mobilität