Nachrichten der Kreistagsfraktion

Kommentar von Kreisrat Benedikt Mayer zum Schlitterkurs der CSU bei der Atompolitik

03.05.11 –

Die CSU-Fraktion im Ebersberger Kreistag tut sich schrecklich schwer mit dem von Ministerpräsident Seehofer und seinem Bauchgefühl verordnetem 180-Grad-Schwenk in der Energie-Politik: "Wie soll man denn da das Gesicht wahren ?"

Deswegen werden Rückzugsgefechte um einzelne Formulierungen geführt, wo doch in der Sache klar ist, dass die CSU seit Jahrzehnten auf dem falschen Dampfer der Kernenergie gefahren ist.

Der neue "Anti-Atom-Kurs" der CSU ist leider weder "im Herzen" vollzogen, noch untermauert mit einem Alternativ-Konzept und konkreten Vorstellungen. Es wird also weiterhin die Aufgabe der Grünen sein, diesen Widerspruch zu benennen und selbst konkrete Vorstellungen vorzubringen, wie"™s weitergehen soll. In Bundestag und Landtag, wie auch in den Kommunal-Parlamenten.

Von: Benedikt Mayer