Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Ökologischer Aschermittwoch in Baldham

05.03.2014 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr –

Grünen-nahe Veranstaltung:

Ökologischer Aschermittwoch im Pfarrsaal von Maria Königin, 5.3.2014 um 20 Uhr

 

Der Arbeitskreis Schöpfung und Umwelt in der Pfarrei Maria Königin in Baldham lädt jedes Jahr interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich Gedanken zu einem breiten Spektrum an Themen in der Welt, aber auch in unserer direkten Umgebung zu machen.

 

Bio-Bauer forscht weiter!

Dieses Jahr haben wir Gelegenheit, den Bio-Landwirt Sepp Braun als Referenten kennen zu lernen. Er ist auch als "Bauer mit den Regenwürmern" bekannt, eine sehr ansprechende DVD wurde schon vor Jahren produziert. In den ersten Jahren hat er sich als Bio-Landwirt mit den Regenwürmern befasst und dabei wichtige, sehr positive Erfahrungen gesammelt. Millionen von "Mitarbeitern" düngen nun seinen Acker und bauen den Boden weiter auf.

Nach diesen Erfolgen hat er nicht geruht, sondern weiter geforscht. Seit Jahren erprobt er einen Mix aus Ackerbau und dünnstämmigen Pappeln. Dem gewonnenen Holz wird einerseits das Gas entzogen und in einem Blockheizkraftwerk zu Strom und Wärme umgeformt, andererseits dient die entstandene Holzkohle beim Anbau von Pflanzen als zusätzlicher Dünger. Dadurch werden erhebliche Mengen an CO2 im Boden gebunden.

 

Erleben Sie die frische Art dieses Landwirts und bereichern Sie Ihr Wissen.

Herzliche Einladung an Alle, die sowohl natürlichen Landbau wünschen als auch an kluger Bio-Energie interessiert sind.

Eintritt frei.

 

Datum

  • 05.03.2014 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

  • Pfarrsaal von "Maria Königin" in Baldham Brunnenstraße 1, 85598 Baldham, Brunnenstraße 1 -->

Veranstalter

  • Pfarrei Maria Königin AK Schöpfung und Umwelt

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.