15.11.25 –
"Hier fürs Wir!" so Thomas von Sarnowski. "Weil unser Landkreis echte Lösungen für unsere Zukunft braucht – statt leerer Versprechen und einen Landrat, der Millionen am Kreistag vorbei in den Sand setzt." Das möchte Thomas von Sarnowski besser machen. Er wurde mit 98% Zustimmung und ohne Gegenstimme vom Grünen Kreisverband als Landratskandidat gewählt.
Der 37-jährige Landratskandidat Thomas von Sarnowski ist gebürtiger Ebersberger und lebt mit seiner Partnerin und seinen zwei Kindern in Ebersberg. Beruflich ist von Sarnowski Führungskraft in der Energiewirtschaft, politisch ist er als früherer Kreisvorsitzender und Landtagskandidat der Grünen und als ehemaliger Vorsitzender der bayerischen Grünen bekannt. Seit 2020 engagiert sich von Sarnowski für die Themen des Landkreises als Kreisrat. Jetzt fordert er Landrat Robert Niedergesäß heraus:
„Ich kandidiere als Landrat, weil unser Landkreis echte Lösungen für unsere Zukunft braucht – statt leerer Versprechen und einen Landrat, der Millionen am Kreistag vorbei in den Sand setzt. Mit meiner Kandidatur möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot machen für eine ehrliche Politik. 40 Millionen Euro Kredite für die Kreisklinik, eine Verdopplung der Verschuldung je Landkreisbürger – so kann das nicht mehr weitergehen. Schönrechnerei, Prestigeprojekte und fehlende Priorisierung der Ausgaben müssen ein Ende haben.
Das möchte er anpacken:
"Ich stehe für den Erhalt der Klinik in öffentlicher Hand, für saubere Energie aus der Heimat und einen Lkr. Ebersberg, der so lebenswert bleibt, wie wir ihn lieben - mit Bussen & Bahnen, die fahren, einer Landschaft, die nicht zubetoniert wird und einer Wirtschaft, die wächst. Lasst es uns anpacken!"
Von: Waltraud Gruber
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.