08.11.2011 –
08.11.2011 Vaterstetten GEP-Vorstellung und Bürgerbefragung
Das GEP hat sich mit der gesamten Gemeinde befasst und in einer Arbeitsgruppe die verschiedenen Ortschaften mit Unterstützung des Regionalen Planungsverbandes Perspektiven der Ortsentwicklung für die künftigen Jahre erarbeitet.
Wir Grüne in Vaterstetten haben vielen der diskutierten Ergebnisse zugestimmt, es gibt aber zum Teil erhebliche Abweichungen.
Einerseits sehen wir einen gewissen Widerspruch in Weißenfeld, wo gerade dort Baugebiete ermöglicht werden sollen, die in der Nähe der neu geplanten Umgehungsstraße liegen würden, auch und vor Allem im Bereich Vaterstetten will die Mehrheit der Mitglieder der Arbeitsgruppe eine große Fläche mit einer Kombination von Gewerbeflächen und Wohnbebauung vorsehen.
Wir sagen, dass es erheblich weniger Fläche zu bebauen gilt und auch nur Wohnungen zuzulassen sind. Im vorgefertigten Formular der Verwaltung kann der Bürger 4 Varianten der Bebauung in Vaterstetten auswählen, unser Plan steht nicht zur Abstimmung an. Wer von den interessierten Bürgern unsere Vorstellungen teilt, kann sich nur in einem frei zu füllenden Textbereich dazu äußern.
Zeitungsartikel zur Bürgerversammlung am 27.10. in St. Josef
Näheres auch aus dem Zeitungsartikel der Ebersberger Zeitung (Merkur). Leider lag der Redakteur mit der Interpretation der Farben auf den Plänen daneben und hatte die orangene Fläche östlich der Dorfstraße als Gewerbegebiet bezeichnet. Es soll aber wie auch auf den anderen Plänen ein Wohngebiet werden.
Wer in die Thematik tiefer einsteigen will: Gemeinde Vaterstetten - auf der ersten Seite , evtl. hochblättern.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.