22.10.25 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr –
Warum sind wir 2025 immer noch nicht da, wo wir sein sollten? Bayern braucht mehr als warme Worte und symbolische Politik, wenn es um Gleichstellung geht. Wir brauchen konkrete Veränderungen – und zwar jetzt!
Unsere Landtagsabgeordnete Julia Post, u.a. Sprecherin der Fraktion für Frauen, kommt in den Landkreis und lädt herzlich ein zum offenen Dialog:
Gleichstellung auf Bayerisch: Was es wirklich braucht
Wann: 22. Oktober 2025, 19:00-21:00 Uhr
Wo: Restaurant Mythos im Keller, Seifensiedergasse 4, Markt Schwaben,
Gleichstellungspolitik bedeutet Umverteilung – von Macht, Geld und Entscheidungsbefugnissen. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wo genau wir ansetzen müssen.
Demokratie lebt vom Mitmachen – daher wollen wir mit Dir diskutieren:
Diese Veranstaltung lebt von unser aller Expertise! Wir diskutieren zusammen mit Alessandra Neumüller, engagiert für Frauen und Gemeinderätin in Markt Schwaben und natürlich mit Dir. Gemeinsam suchen wir dann nach Wegen, wie wir Gleichstellung vor Ort bei uns in die Alltagswirklichkeit bringen können.
Mach mit, bringt Deine Ideen ein, vernetz Dich! Denn nur gemeinsam können wir die nötigen Veränderungen anstoßen.
Wir freuen uns auf Dich!
Für das Frauen*netzwerk
Christina Landgraf & Claudia Vierle
Bündnis 90 / Die Grünen
frauen@gruene-ebe.de
Datum
Kategorie
KV Ebersberg | OV Markt Schwaben
Ort
Veranstalter
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.