
11.01.26 –
Hand aufs Herz: Wer hat nicht zu Weihnachten schon mal ein Geschenk bekommen, das zwar gut gemeint war, aber leider den eigenen Geschmack nicht ganz getroffen hat? Ein Buch, das man schon gelesen hat, ein Parfüm, dessen Duft man nicht mag? Um solchen Geschenken eine zweite Chance zu geben, haben die Vaterstettener Grünen am 8. Januar einen Markt der langen Gesichter veranstaltet, bei dem ungeliebte Geschenke mitgebracht und für den guten Zweck versteigert werden konnten.
Auktionatorin Dorothea Anzinger schaffte es mit ihrer kurzweiligen und mitreißenden Art, selbst kuriose Stücke an die Frau oder den Mann zu bringen. So war der reich gefüllte Gabentisch zum Ende hin vollständig geleert. Die Schauspielerin und Hörbuchsprecherin verstand es, die Versteigerung zu einem höchst unterhaltsamen Abend werden zu lassen.
Unter den etwa 25 Gästen, die trotz Schnee und Sturmwarnung gekommen sind, waren auch zwei Vertreterinnen des Frühstücksprojekts an der Vaterstettener Mittelschule. Dessen Sprecherin Britta Jörgens berichtete sehr eindrücklich von ihrer ehrenamtlichen Arbeit und wofür die Spenden gebraucht werden. Denn leider gibt es auch in Vaterstetten viel zu viele Kinder, die morgens aus verschiedensten Gründen ohne Frühstück in die Schule kommen. Hier setzt das Projekt an, indem es für alle Kinder niedrigschwellig eine Stärkung am Morgen anbietet. Im Laufe des Abends kamen insgesamt 310€ zusammen, die dem Frühstücksprojekt übergeben werden konnten.
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.