1. Obermaier Helmut
2. Weiß Barbara
3. Eikerling Stephanie
4. Kalnin Vincent
5. Dietz Moritz
6. Frantz Magdalena
7. Eichinger Tobias
8. Sabaß Leandra
9. Krebs Björn
10. Dimopoulos Karin
11. Stadler Florian
12. Piwowarsky Elke
13. Brandmair Korbinian
14. Kehl Bettina
15. Patzke Maximilian
16. Angler-Sehl Monika
17. Dimopoulos Grigorios
18. Weigl Julia
19. Höpfner Gertrud
20. Endler Wolfgang
Im Gemeindrat habe ich mich insbesondere im Bereich Energie- u. Verkehrspolitik sowie der sozialen Ortsentwicklung eingesetzt.
Als Jugendsprecher war mir wichtig, die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Gemeinderat zu vertreten.
Daraus resultieren die Anträge zum Bau der neuen Sporthalle, der Halfpipe, des Beachvolleyballfeldes, der Bolzplätze, der Einrichtung eines Grillplatzes und eines Bandübungsraumes.
In den nächsten Jahren müssen die Weichen für das Gelingen der Energiewende gestellt werden. Für die Nutzung von Solar- u. Windenergie, sowie energieeffiziente Maßnahmen bei den kommunalen Gebäuden werde ich mich stark machen.
Im Gemeinderat gehöre ich dem Hauptverwaltungsausschuss und dem Ausschuss für Soziales, Kunst und Sport an.
Im Fokus werden für mich wie bisher die Themenfelder regenerative Energien (Geothermie - Arbeitskreis) und unsere bürgerliche Gemeinschaft sein.
Dabei konnten und werden auch weiterhin alle Generationen auf meinen Einsatz zählen können.
Die Asylproblematik stellt für mich eine gesellschaftliche Herausforderung dar.
Meine Initiative für menschenwürdigen Wohnraum für Asylbewerber hatte zumindest im Landkreis den Anstoß zu mehr Engagement der Gemeinden
zur Folge. Als fest stand, dass ca. 50 Asylbewerber nach Zorneding kommen werden, stellte ich den Antrag zur Einberufung eines "Runden Tisches"
damit wir in Zorneding eine Willkommenskultur zu aller Zufriedenheit pflegen können, an der ich mich aktiv beteiligen werde.
In Sachen Verkehr stellte ich den Dringlichkeitsantrag (wegen Stichtag) zur Ablehnung der "Südumgehung Kirchseeon"
bei der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium.
20:0 - Antrag angenommen - wann gabs das schon mal bei einem GRÜNEN Antrag?
Übrigens: hätte Zorneding diesen Stichtag verpasst, wäre das einer Befürwortung gleichgekommen!
Im Juni 2012 zog ich mit meiner Familie nach Zorneding. Unsere Kinder wachsen hier auf. Ich möchte den Ort und die Gesellschaft in der wir zu Hause sind mitgestalten. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Kinderbetreuung, Spielplätze und wohnortnahe Versorgung. Den jungen Familien will ich eine Stimme geben.
Die Entwicklung des Ortes und die Einbindung aller Mitglieder unserer Gesellschaft - zum Beispiel der Asylbewerber, die dieses Jahr zu uns kommen - sind mir ein Anliegen.
Im Gemeinderat habe ich mich vor allem für die Unterstützung von Jugendprojekten eingesetzt.
Für den neuen Gemeinderat möchte ich mehr arbeiten an einer sozialen, altersübergreifenden Gemeindepolitik. Wegen der Wichtigkeit von grundlegenden Themen wie Wohnen, Versorgung und Infrastruktur soll die Gemeinde dort mehr Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten. Wir sollen für steigende Bedarfe selbst Angebote haben, die unabhängig von Marktpreisen sind. Nur so können wir beitragen, dass sich gesellschaftliche Benachteiligungen nicht durchsetzen.
Auch in die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung möchte ich stets neue Impulse einbringen, zum Beispiel mit Gemeindschafts Gärten oder der Zusammenarbeit mit unseren Asylbewerbern.
Im Gemeinderat will ich mich dafür einsetzen, Zorneding für Jugendliche attraktiv zu gestalten (Aufbau des Jugendzentrums, Bau einer Grill-/Feuerstelle,...). Auch ist mir die Energiewende sehr wichtig, zu der unter anderem die energetische Sanierung von Gemeindegebäuden und die Nutzung von regenerativen Energien gehört.
Ich habe meine Kindheit und Jugend in Zorneding verbracht. Hier war ich jahrelang aktiv als Trainer der Leichtathletik und später im Jugendtreff - als Mitgründer vom Jugendkulturverein SPUNK und Veranstalter der über die Landesgrenzen bekannten Campbell´s Feste. Nach dem Studium war ich 15 Jahre im In- und Ausland unterwegs und bin dann mit meiner Familie in mein Geburtshaus zurückgekehrt.
Mich interessieren alle Themen, die die Gegenwart und Zukunft meiner Kinder in Zorneding lebenswert und sicher machen.
Dazu gehören im Großen das Gelingen der Energiewende und im Kleinen das Leben in einer Gemeinde, die lebendig,
kinderfreundlich und naturverbunden ist. Deswegen macht es für mich Sinn und Spaß, mit den Grünen die Gemeinde mitzugestalten.
Ich unterstütze die Grünen, weil dies die Betreuungsangebote ausweiten möchte.
Die Ganztagsklasse ist wichtig, da ALLE Kinder unsere Zukunft sind, für Chancengleichheit!
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.