
19.07.26 –
An einem warmen Sommerabend trafen sich die Glonner Grünen in Hermannsdorf zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl. Sonja Obermeier und Stefan Hesselschwerdt fassten als noch amtierender Vorstand die wichtigsten Themen der letzten zwei Jahre zusammen: intensive Vorbereitungen, viele Arbeitstreffen sowie unterschiedlichste Veranstaltungs-Formate zur Bundestags- sowie Kommunalwahl bündelten hauptsächlich unsere Kräfte in diesen 2 Jahren.
Mit super Erfolg: wir konnten in Glonn mit 21,7 % wieder mit 4 Gemeinderät*innen in den Glonner Gemeinderat einziehen.
Insbesondere das neue Format "Grünes Wohnzimmer", bei dem Glonner*innen der kommunalen Wahlliste zu sich nach Hause einluden, wurde sehr positiv wahrgenommen!
Alle wurden einstimmig gewählt:
Sigi Bertolan (Gemeinderat) ist nicht mehr angetreten und wurde nach 6 Jahren als Beisitzer aus dem Vorstand verabschiedet. Steffi Kintzel (Fraktionssprecherin Gemeinderat) ist als neue Beisitzerin hinzugekommen und ist als Bindeglied zwischen Vorstand und Fraktion dabei.
Danke an Sigi Bertolan und Glückwunsch an den neuen und teilweise alten Vorstand - und auf erfolgreiche und aktionsgeladene weitere zwei Jahre!
→ Mehr über den Glonner Ortsvorstand erfahren Sie hier
Im Anschluss folgte ein sehr umfassender und spannender Bericht aus dem Glonner Gemeinderat von Steffi Kintzel und Sigi Bertolan.
Mehr dazu auf dem nächsten Stammtischen im Glonner Marktblick am 24. Juli 19 Uhr bzw. am 11. Oktober 15 Uhr.
Wir freuen uns auf viele Interessierte, die mit uns diskutieren wollen, dabei gerne ihre Anregungen geben und Aktuelles aus Glonn erfahren wollen!
Von: Brigitte Musché
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.