Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Unser Team für Poing – Listenplätze 1 und 2

04.02.26 –

Die Gemeinderatswahl im März 2026 rückt näher. Lernen Sie hier die Kandidatinnen und Kandidaten kennen, die sich für Poing einsetzen möchten.

#1 Christina Landgraf, 49, verheiratet, 2 Kinder, IT-Projektleitern

Mir ist es wichtig, Poing weiter fahrradfreundlich zu gestalten. Gleichzeitig setze ich mich für eine verlässliche Ganztagsbetreuung an unseren Grundschulen ein – denn auch hier trägt die Kommune Verantwortung.

Als Mitbegründerin des Bund Naturschutz Poing liegt mir ein artenreiches Umfeld besonders am Herzen, sei es im Vorgarten, auf dem Balkon, in unseren Parkanlagen oder auf den Firmengeländen.

Zudem engagiere ich mich als Sprecherin des Frauen*netzwerks dafür, dass Frauen in unserer Gesellschaft sichtbar, gleichgestellt und selbstverständlich mitgedacht werden.

Daher lade ich sehr herzlich zu unserem Frühstück des Frauen*netzwerks ein:

Am 7.2. ab 10 Uhr gibt es die Möglichkeit Kandidatinnen kennen zu lernen, andere politisch interessierte Frauen zu treffen und sich darüber auszutauschen, was sich im Landkreis Ebersberg verändern soll.

Wir machen die Frauen sichtbar, die Verantwortung übernehmen.

Meldet euch gerne, wenn Ihr mitfahren möchtet.

7. Februar, 10:00 Uhr
Gemeindehaus, 85646 Anzing, Högerstr. 1

#2 Werner Dankesreiter, 67, verheiratet, 2 Kinder und 2 Enkel, Hochschuldozent

Mir ist es wichtig, die Lebensgrundlagen in Poing zu erhalten und zu verbessern.
Ich möchte die örtlichen Naherholungsgebiete und das Grün im Ort bewahren und aufwerten.
Der motorisierte Verkehr stößt an seine Grenzen. Daher ist es wichtig, für weitere Entlastung durch einen attraktiven und leistungsfähigen öffentlichen Personennahverkehr zu sorgen. Radfahren und zu Fuß gehen sind die umweltfreundlichsten Fortbewegungsarten und müssen in Poing und  Umgebung angenehm und sicher möglich sein.

Als Gründer der Poinger Krautgärten liegt mir die ökologische Erzeugung von Lebensmitteln und der sorgsame Umgang mit der Natur am Herzen. Dort können insbesondere Kinder erleben, wie sich Gemüse, Salate und Blumen heranziehen lassen.

Sie möchten Ihre Kandierenden persönlich kennenlernen?
Dann kommen Sie vorbei am

6. Februar 10 – 13 Uhr an der S-Bahn Nordseite oder am

14. Februar 10 – 13 Uhr vor dem EDEKA im Seewinkel.

⁠Wir freuen uns auf viele gute Gespräche!⁠

Werner Dankesreiter

E-Mail: info@remove-this.gruene-poing.de
www.gruene-poing.de

Kategorie

Demokratie

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.