Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Unsere Liste für die Kommunalwahl 2026

Grüne Kandidaten für Zorneding

12.11.25 –

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Zorneding hat am Montagabend im Rahmen seiner Aufstellungsversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 8. März 2026 gewählt. Sie alle wollen sich für eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik im Sinne von Zorneding soll GRÜNer werden einsetzen.

Angeführt wird die Liste von Moritz Dietz, dem aktuellen 3. Bürgermeister, gefolgt von Christina Leinhos, Anna-Lena Reindl, Thomas Heer-Geißlitz, Tina Abt und Jonas Kruip. Es sind erfahrene Gemeinderät:innen und neue Gesichter, die mit ihren unterschiedlichen beruflichen und ehrenamtlichen Hintergründen die Vielfalt der Zornedinger Bürgerschaft widerspiegeln und neue Perspektiven im Gemeinderat öffnen. Besonders stolz können die Grünen auf viele junge, sehr motivierte KandidatInnen sein. Die Aufstellung der 20 Bewerber verspricht eine hervorragende Mischung für frischen Wind und Kontinuität. Für die Wählerinnen und Wähler steht ein starkes Team bereit, das Verantwortung für Zorneding übernehmen will. Unser Ziel ist es, Zorneding nachhaltiger, sozialer und zukunftsfester zu machen. Weitere Informationen zu den Kandidat:innen und zum Wahlprogramm werden in den kommenden Wochen auf der Website des Ortsverbandes veröffentlicht.

Kategorie

Demokratie

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.