28.09.25 –
Strahlende Kinder, entspannte Eltern und viele helfende Hände: Der grüne Familiennachmittag auf dem Max-und-Moritz-Spielplatz in Grafing war ein voller Erfolg. Bei sonnigem Herbstwetter kamen zahlreiche Familien zusammen, um gemeinsam zu spielen, zu lachen und einen unbeschwerten Nachmittag zu genießen.
Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis konnten 260 Euro gesammelt werden. Der Erlös geht an die Grafinger Feuerwehr und an Movimento, die den Nachmittag bereits im Vorfeld separat eröffnet hatten.
„Es war wunderschön zu sehen, wie meine Vorstellung von diesem Tag Wirklichkeit geworden ist“, sagte Estella Hafenmair, Stadträtin und Jugendbeauftragte der Stadt Grafing. „So viele lachende Kinder, entspannte Eltern und das gemeinsame Engagement – genau so habe ich es mir gewünscht.“
Für Unterhaltung sorgten unter anderem Clown Pippo, der mit seiner Show die Kinder begeisterte, sowie ein vielfältiges Angebot an Spielen, Kinderschminken und Glitzertattoos. Zahlreiche Ehrenamtliche trugen zum Gelingen bei – vom Kuchenstand über die Spielbetreuung bis hin zu den vielen Kuchenspenden der grünen Mitglieder.
„Mein Dank gilt allen, die geholfen und mitgemacht haben“, so Hafenmair. „Solche Nachmittage zeigen, wie stark das Gemeinschaftsgefühl in Grafing ist.“
Der Familiennachmittag soll keine einmalige Aktion bleiben – die Planungen für eine Fortsetzung laufen bereits.
Neuigkeiten erhalten Sie auch über unseren Instagram-Kanal und unseren TikTok-Kanal.
Von: Katja Berdenis van Berlekom
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.