Energie und Klima
20.09.22 - Die Fernwärme in Poing ist zu ca. 80% aus Geothermie gespeist. Die Versorgungsicherheit für den Winter ist daher sehr hoch. Im Bauausschuss gab die Bayernwerk Natur GmbH einen Statusbericht zur Fernwärme in Poing ab.
Mehr
07.09.22 - Dass wir alle gut über den nächsten Winter kommen, bedarf einer großen Anstrengung. Angesichts der Energieknappheit sind alle gefragt: die Bürgerinnen und Bürger, die Betriebe, die öffentliche Hand und die Politik auf allen Ebenen.
27.07.22 - 10-12 Jahre wurde in dem Erdgasfeld in Wolfersberg Gas gefördert, jetzt dient es als Untertage-Speicher. Grünen-Politiker*innen aus dem Landkreis Ebersberg haben sich zusammen MdL Martin Stümpfig dort informiert.
10.07.22 - Warum werden bei den Planungen nicht die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen angewandt? Warum wird immer noch an 10H fest gehalten?
06.07.22 - So hatten die Ebersberger Grünen leicht provokant das Thema ihres jüngsten Werkstattgesprächs überschrieben. Florian Siekmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Partei im bayerischen Landtag, gab eine klare Antwort.
Mehr anzeigen
Alle Nachrichten
28.06.26
in Hohenlinden in der Sauschütt
02.07.26
Das Grüne Frauen*netzwerk lädt ein.
13.07.26
Lokalpolitik für Alle - kommt und diskutiert mit !
18.07.26
20.07.26
Die Poinger Grünen laden zu ihrem öffentlichen Treffen ein
22.07.26
24.07.26
Für alle Interessierten!
25.07.26
3. CSD in Ebersberg
04.08.26
des OV Vaterstetten für alle Interessierten
14.09.26
23.06.26
Mehr Sicherheit für Frauen und Mädchen in Poing
10.06.26
04.06.26
28.05.26
Der Ortsverband stellt sich personell neu auf
20.05.26
Burgl und Walter Ismaier sowie Ottilie Eberl geehrt
19.05.26
Unsere erste Kreistagssitzung der neuen Wahlperiode
Ein Jahr Vernetzung, Austausch und politisches Empowerment
18.05.26
Grüne BAG positioniert sich
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENTYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.