In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Damit die Häufchen nicht zum Ärgernis werden

In regelmäßigen Abständen muss die Gemeinde an all die Hundebesitzer*innen in Pliening appellieren, die Hinterlassenschaften ihrer großen und kleinen Schätzchen ordnungsgemäß zu entsorgen, das heißt im Plastikbeutel bis zum nächsten Mülleimer zu tragen. Denn immer wieder klagen Landwirt*innen über verunreinigtes Viehfutter und Spaziergänger*innen über „Tretminen“.

Natürlich gibt es in der Gemeinde verteilt diverse „Belloo“-Stationen mit Beuteln und Mülleimern. Bisher gab es aber noch keinen Lageplan all dieser Stationen. Eine Aktive von Bündnis 90/Die Grünen Pliening hat sich nun die Mühe gemacht, alle derzeit auf Gemeindegrund verfügbaren „Belloo“-Depots auf drei Straßenkarten (Pliening + Gelting, Landsham, Ottersberg) nicht nur zu verzeichnen, sondern jede Station auch jeweils mit einem Foto zu dokumentieren.

Wo sie die Belloo-Stationen finden: