Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Neue Initiative setzt sich für mehr Verkehrssicherheit in Aßling ein

Großes Interesse beim ersten Treffen

28.10.26 –

Beim ersten Treffen der neu gegründeten Initiative für Verkehrssicherheit stießen die Initiator*innen auf große Resonanz und erhielten zahlreiche Hinweise zu konkreten Gefahrenstellen und sowie konstruktive Vorschläge für Verbesserungen im gesamten Gemeindegebiet von Aßling und seinen Ortsteilen.

Ziel der Initiative ist es, das Thema Verkehrssicherheit dauerhaft und mit hoher Priorität auf die Agenda der Gemeinde zu setzen. Durch die Sichtbarmachung kritischer Punkte sollen gezielte Verbesserungen angestoßen und im Dialog mit der Verwaltung und den Entscheidungsträger*innen nachhaltige Lösungen gefunden werden.

Wie berichtet, wurde im April der Antrag der Aßinger Grünen für mehr Verkehrssicherheit und kostengünstiges Bauen durch den Gemeinderat abgelehnt. Dennoch zeigt die große Beteiligung an der Initiative, dass der Handlungsbedarf im gesamten Gemeindegebiet von der Bevölkerung deutlich wahrgenommen wird.

"Wir begrüßen und unterstützen alle Maßnahmen und Aktionen, die darauf abzielen, unsere Straßen und Wege für alle Verkehrsteilnehmer*innen sicherer zu machen. Die Initiative leistet hier eine wichtige Vorarbeit, die wir vollumfänglich unterstützen“, erklärt Gemeinderat Konrad Eibl.

Wer auch Vorschläge und Hinweise einbringen oder über die nächsten Schritte informiert werden möchte oder über die nächsten Schritte informiert werden will, kann die Initiative unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: verkehrssicherheitassling@remove-this.proton.me

Kategorie

Mobilität

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.