Ortsverband Vaterstetten

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Unsere Gemeinderät:innen

Wie kann ich mich engagieren?

Wenn Du bei uns Grünen mitmachen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Keine Bange: Wir drängen Dich nicht, Mitglied zu werden und Du kannst selbst entscheiden, soviel Zeit einzubringen, wie Du möchtest. Jeder und jede ist herzlich willkommen.

Grüne Runden

Um uns kennenzulernen, ist es das einfachste, eine Grüne Runde zu besuchen (virtuell während der Pandemie). Wir treffen uns ca. 1 Mal im Monat, meist zu einem bestimmten Thema, aber natürlich kann man auch alles andere ansprechen, Ideen einbringen und Fragen stellen. Die nächsten Grünen Runden findest Du auf der Termine-Seite.

Sich bei einem Arbeitskreis anschließen

Wir haben einige Arbeitskreise, die sich dynamisch gründen und auch wieder auflösen (nach Wahlkämpfen oder Aktionen beispielsweise).

Aktuell gibt es den AK Kommunikation, der alles rund um Facebook, Instagram, Webseite, Newsletter und Co. bespricht und sich regelmäßig trifft. Mitglieder sind Felix und Florian Edelmann, David Göhler, sowie Jördis und Peter Schmid-Meil.

Wenn Du selbst einen Arbeitskreis gründen möchtest: Nur zu. Wende Dich einfach an einen Vorstand.

Bei Aktionen mitmachen

Wir starten regelmäßig Aktionen und Veranstaltungen, die auf dieser Webseite unter Termine zu finden sind. Wenn Du Lust hast, komm einfach dazu und mach mit.

Direkt jemand ansprechen

Im Gemeinderat haben wir sieben Rätinnen, die gleichzeitig auch sieben Referate (= Themengebiete) betreuen. Welche das sind, findest Du auf der Seite Gemeinderäte. Und natürlich kannst Du auch immer jemand aus dem Vorstand ansprechen.  Der Vorstand trifft sich sehr regelmäßig und freut sich über einen direkten Kontakt. Du kannst uns dazu gerne auch auf Facebook und Instagram direkt anpingen und eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Wenn Du Lust hast, uns Grüne nicht nur mit Tatkraft, sondern auch finanziell zu unterstützen, dann kannst Du natürlich gerne Mitglied werden. Peter Schmid-Meil ist dafür der richtige Ansprechpartner, der alle Mitglieder aktiv betreut und für alle Fragen zur Mitgliedschaft bereitsteht.

So erreichst Du uns:

Facebook: https://www.facebook.com/GrueneVaterstetten
Instagram: https://www.instagram.com/gruenevaterstetten/
E-Mail: info@remove-this.gruene-vaterstetten.de
Telefon: +49 178 415 20 44 (Peter Schmid-Meil)
Per Post: Bündnis 90/Die Grünen, OV Vaterstetten, Jördis Schmid-Meil, Karl-Böhm-Str. 71, 85598 Baldham