S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Die frisch gewählten Vaterstettener Gemeinderät*innen

Der Ortsvorstand

Der Ortsverband und Ortsvorstand ist schriftlich über die Adresse

zu erreichen. 

Sarah Onken

Ortsvorstand seit 2020
85599 Parsdorf
sarah.onken@remove-this.gruene-vaterstetten.de
geboren: 1980

 

Schon seit vielen Jahren beschäftigen mich „grüne Themen“: Nachhaltigkeit und Ökologie aber auch Chancengleichheit. Damit meine ich Chancengleichheit für Frauen und Männer, egal welcher Herkunft, welcher sozialen Schicht und welchen Alters. Grün steht für mich für ein modernes Bild unserer Gesellschaft mit allen vielfältigen Stärken und Chancen, die sich daraus ergeben. Wir Grünen haben diesen Idealismus, uns für eine bessere Zukunft einzusetzen. 

Als Vorständin möchte ich ermutigen und unterstützen, dass sich alle unsere Mitglieder wohlfühlen und entwickeln können. Jede/r in dem Umfang den er mag. Jede/r mit den Talenten die er/sie hat. Wir haben einen großen Zulauf an Neumitgliedern. Hier möchte ich schauen, dass wir altes Wissen mit neuen Ideen verbinden und diese Ideen auch in der Gemeinde einbringen können. Vor allem unsere Kinder/Jugendlichen in der Gemeinde sind mir hier ein Anliegen. Wir haben m.E. die Verpflichtung Ihnen eine „lebenswerte“ Zukunft zu ermöglichen.

Der Klimawandel ist durch Corona nicht weg, Ungerechtigkeit in Bildung und anderen Bereichen ist durch Corona nicht weg.  Hier hat uns Covid19 klar gezeigt, wo die Stärken aber auch die Schwächen in unserer Gesellschaft sind.

Ich bin mir sicher, dass wir GRÜNE die richtigen Antworten für die Zukunft haben.

David Göhler

Ortsvorstand seit 2020, Gemeinderat, Digitalisierungsreferent
85591 Vaterstetten
Telefon: +49 152 5382 1614
david.goehler@remove-this.gruene-vaterstetten.de
geboren: 1965


„Grün“ ist für mich nicht nur eine politische Überzeugung, sondern eine Lebenshaltung: Sie legt Wert auf die Umwelt, auf das Miteinander, auf den Erhalt unserer Welt. Aber Grün ist für mich auch ein Zeichen für Modernität, immer nach innovativen Lösungen zu suchen, Änderungen gerne anzunehmen und Kompromisse zu suchen, die für alle ein Gewinn sind. 

Meine Aufgabe als Vorstand des Ortsverbandes sehe ich darin, uns von innen heraus zu modernisieren, viele Denkanstöße zu geben, den Kontakt zur Bevölkerung zu suchen und viel zu diskutieren. Dazu gehören Aktionen und Veranstaltungen und viele Grüne Runden, bei denen gerade auch Andersdenkende willkommen sind. Und natürlich wollen wir den politischen Diskurs in unserer Gemeinde stärker treiben, als dies bisher der Fall war. 

Ich möchte gerne klare Strukturen und viel Transparenz im Ortsverband fördern, neue Mitglieder aktiv einbinden und Raum zur Entfaltung geben sowie die Vernetzung zwischen Fraktionen, Kreis und anderen Ortsverbänden verbessern. 

Weitere Infos zu mir finden sich auf der Gemeinderatsseite.

Nici Augustin

Ortsvorstand seit 2020
85646 Purfing
nici.augustin@remove-this.gruene-vaterstetten.de
geboren: 1982

 

Das grüne Lebensgefühl selbst leben und in anderen wecken und sie dabei unterstützen ihre grünen Ziele zu erreichen ist meine Grundidee vom vielbesungenen „Grün sein“. Grün sein und Grün denken ist eine Lebenseinstellung und steht für mich neben Nachhaltigkeit, Ökologie und aktivem Klima- und Umweltschutz auch für sozialen Themen, Gesellschaft, Feminismus und Chancengleichheit auf allen Ebenen. Ich möchte zeigen, dass sich jeder für das einsetzen kann, was ihm wichtig ist – egal auf welchem Weg, denn der ist nie das Ziel. Wir sind offen, bunt, modern und kommunikativ, wir möchten Mitglieder und Interessierte an die Hand nehmen und ihnen Wege zeigen, zu erreichen, was ihnen wichtig ist.

Als zweifache, berufstätige Mutter möchte ich meinen Kindern eine lebenswerte Zukunft möglich machen – und mir eine lebenswerte Gegenwart, mit Vereinbarkeit und Chancengleichheit. Ich möchte ihnen zeigen und vorleben, dass es sich lohnt sich für das einzusetzen, was einem wichtig ist.

Wir haben heute großartige, moderne und schnelle Kommunikationswege und ersticken schier darin. Meine Aufgabe sehe ich hauptsächlich darin, alte und neue Mitglieder und Interessierte, alle, die sich engagieren möchten und etwas beitragen möchten, zusammen zu bringen. Offene und transparente Kommunikation ist dafür der wichtigste Schlüssel.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit!

Gerd Baldermann

Beisitzer seit 2020
85598 Baldham
gerd.baldermann@remove-this.gruene-vaterstetten.de
geboren: 1969

 

In den letzten Jahren nehme ich intensive Entwicklungen wahr, die den sozialen Frieden in unserer Gesellschaft gefährden, uns unserer Lebensgrundlage berauben und die Umwelt irreversibel schädigen.

Nur eine kritische Beobachterrolle einzunehmen ist mir zu wenig, daher möchte ich mich bei den GRÜNEN in Vaterstetten engagieren und GRÜNES Handeln in unserer Gemeinde im Hinblick  auf Nachhaltigkeit, Klima und Umweltschutz und ein buntes Miteinander mitgestalten. 

Im Besonderen liegt mir eine erfolgreiche Energiewende und der flächendeckende Ausbau eines Glasfasernetzes in unserer Gemeinde am Herzen.

Veronika Ruoff

Beisitzerin seit 2019, Kreisrätin
85591 Vaterstetten
veronika.ruoff@remove-this.gruene-vaterstetten.de
 

 

Schon seit meiner Jugend setze ich mich für die Erhaltung und den Schutz unserer Umwelt ein. Und inzwischen ist es mir auch für meine inzwischen erwachsenen Kinder wichtig eine ein intakte Umwelt zu hinterlassen. Genauso wichtig ist aber auch sozialer Frieden, wirtschaftliche Stabilität und eine offene Gesellschaft, in der jeder sein Potential entfalten und seinen Beitrag leisten kann, nur so lässt sich nach meiner Überzeugung dauerhafte Nachhaltigkeit erreichen.

Da meine Kinder nun erwachsen sind, möchte ich gerne meinen Beitrag als Beisitzerin im GRÜNEN Ortsvorstand leisten, um Schritt für Schritt die Gemeinde ein Stück nachhaltiger zu machen.

 

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.