Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.
Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Grüner Wechsel im Grafinger Stadtrat

Keno geht, Stella kommt

29.03.24 –

Leider hat uns unser Grünen Stadtrats-Mitglied Keno Maierhofer verlassen. Wir bedauern natürlich, den jüngsten Stadtrat  zu verlieren. Er hat die große Chance bekommen, ein Jahr Praktikum im Schweizer CERN im Rahmen seines Studiums zu machen. Wir wünschen ihm viel Freude und vielfältige Einblicke in die große Welt der Physik.
Im Stadtrat wurde er am 6. Februar vom Bürgermeister verabschiedet.

Als Nachrückerin gehört Estella Hafenmair seit 5. März zu unserer Fraktion. Damit ist zum einen unsere Fraktion noch weiblicher geworden und zum anderen haben wir eine hervorragende Fachkraft für die Themen Schule und junge Familien. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Stella. Herzlich Willkommen!
 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.