Helmut Obermaier

  • Mandat: Gemeinderat, Fraktionssprecher, Ortsvorsitzender
  • Bürgermeisterkandidat 2008
  • Mitglied im Grundstücks-, Bau und Umweltausschuss
  • Aufsichtsrat der Energiegenossenschaft Zorneding-Vaterstetten, 3E-eG und Vorstandsmitglied Tennisclub Zorneding
  • Geburtsdatum: 20. August 1958
  • E-Mail: helmut.obermaier@remove-this.gruene-ebe.de
  • Telefon: 08106/2751 
  • Anschrift: Herzog-Arnulf-Str. 21, 85604 Zorneding

Über mich...  Seit 1996 Gemeinderat mit den Schwerpunkten Verkehrs- u. Energiepolitik sowie soziale Ortsentwicklung. Ich liebe den Kontakt zu jungen Menschen und setze mich gerne für die Belange und Interessen der Kinder und Jugendlichen ein. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne, beide auf grüner Spur. Erster Kriminalhauptkommissar beim LKA. Leidenschaftlicher Sportler. Langjähriger Trainer der Fußball- und Volleyballjugend. 
Der Bau einer für alle Sportarten tauglichen Dreifachturnhalle war mir deshalb immer ein besonderes Anliegen. 

Ich bin grün, weil ...  ich nach dem Slogan - wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt - lebe. 

Mein Motto:  Wer Menschen bewegen will, muss durch eigenes Handeln überzeugen.  

 

Silvia Apel

  • Jahrgang 1981
  • Beruf: Handelsassistentin
  • Verheiratet, Mutter von drei Kindern
  • Leitungsteam der Kreativkurse Zorneding

Kontakt: 08106 – 30 53 891

Email:

Als Mutter von drei Kindern bin ich hier im Ort gut vernetzt und bin gut informiert über Probleme in Kindergärten und der Schule oder auch im Sportverein.

Ich setze mich dafür ein, dass die Anliegen der Eltern und Kinder gehört werden.

Soziale Ungerechtigkeiten aufzuheben ist mir ebenfalls sehr wichtig und dafür setze ich mich ein.

Zorneding ist ein lebenswerter Ort mit vielen grünen Flächen, die es zu erhalten gilt, so dass wir als Bürger hier gut und gerne leben können. Dabei spielt für mich der Verkehr eine große Rolle. Ich wünsche mir Vorrang für Radfahrer* und Fußgänger* vor Autoverkehr.

Frei nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“, möchte ich mich für unseren Ort einsetzen, damit er so wunderbar und lebenswert bleibt.

Gertrud Höpfner

  • Schriftführerin und Beisitzerin im Kreisvorstand
  • Berufliche Tätigkeit: Gymnasiallehrerin i.R.
  • verheiratet, 1 Sohn, Mitglied bei den Grünen seit 1980
  • Jahrgang: 1948
  • E-Mail: gertrud.hoepfner@remove-this.gruene-ebe.de
  • Telefon: 08106/23428

Wichtig sind mir:

  •  als Mutter, die immer berufstätig war, gute Betreuungsangebote
  • als Zornedingerin, die schon seit 1978 hier wohnt und älter geworden ist, der Erhalt wohnungsnaher Einkaufsmöglichkeiten und die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen, die nicht mehr so beweglich sind
  • die Schonung der Ressourcen und der Umwelt für unsere Kinder und Enkel, damit auch sie (nicht nur in Zorneding) ein lebenswertes Umfeld vorfinden.

 

Thomas Heer-Geisslitz

  • Mandat: Beisitzer
  • Beruf: Versicherungsbetriebswirt (DVA) – Referent Finanzcontrolling
  • Verheiratet, zwei Kinder

Ehrenamtliche Tätigkeiten: Ständiges Prüfungsmitglied der IHK München und Oberbayern, Vorstand Bürger für Pöring, Kinderturnen TSV Zorneding

Mir ist es wichtig, dass die Bürger*innen Zornedings gemeinschaftlich in die Zukunft blicken. Mit kreativen Ideen und Visionen, aber auch mit Kompromissen können wir gemeinsam eine lebenswerte Zukunft für unseren Ort gestalten. Mein Ziel in der grünen Kommunalpolitik ist es, die Weichen dafür unter Berücksichtigung ökologischer sowie ökonomischer Aspekten rechtzeitig zu stellen.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.