S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Gemeinderäte

Brandes, Raphael

3. Bürgermeister

Ich will unseren Ort attraktiver machen durch einen anziehenden Ortskern, durch lebendigen Handel und durch mehr kulturelle Veranstaltungen – eingebettet in einen bunten Geist, der von Tradition und Brauchtum getragen ist, aber gleichzeitig auch vom Fokus auf die Zukunft.

E-Mail: raphael@remove-this.brandes-anders.de

 

Weikel, Joachim

Fraktionssprecher

Ich bin seit 1984 regelmäßig für Die Grünen, damals noch, bei Kommunalwahlen angetreten und war von 1996 bis Ende 2004 in Markt Schwaben als Gemeinderat gewählt. Meine Hauptanliegen sind Umweltpolitik einschließlich Energie und nachhaltige Bewirtschaftung der landwirtschaftlich genutzten Flächen. Als Mitglied im Bund Naturschutz liegt mir auch die Erhaltung der Artenvielfalt in Flora und Fauna sehr am Herzen. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass auch die nächsten Generationen in Markt Schwaben ein lebenswertes und zukunftsträchtiges Umfeld vorfinden.

E-Mail: jopa2903@remove-this.arcor.de

 

le Coutre, Andrä

Ich bin Diplom-Physiker, Dr. rer.-nat., und lebe seit 2004 mit meiner Familie in Markt Schwaben. Ich bin grün, weil wir ehrliche und ambitionierte und nachhaltige Politik brauchen, die ich gerade bei den Regierungsparteien in Bund und Land vermisse. Mein Motto: Die Energiewende wird nicht von oben kommen - sie kann nur von unten gelingen!

E-mail: lecoutre@remove-this.web.de

Neumüller, Alessandra

Ich komme aus Brasilien und lebe seit 2009 in Markt Schwaben, wo ich eine lerntherapetische Praxis führe. Hier im Ort engagiere ich mich für eine bessere Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie für bessere Rad- und Verkehrswege. Mir liegt die gute Gemeinschaft von Einheimischen und Zuwanderern sowie von Jung und Alt sehr am Herzen und dafür setze ich  mich ein.

E-Mail: alessandra_neumueller@yahoo.de

Vorburg, Tobias

Ich bin Jahrgang 1989, ledig und habe 1 Kind. Ich arbeite als Kinderpfleger und Rettungsassist. Ich bin grün, weil Grüne Politik Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Verantwortungsbewusstsein beinhaltet, gegenüber dir, mir und unseren Nachkommen! Packen wir es an und schaffen Grundlagen für unsere Kinder! Mein Motto:  Kinder sind Gäste, die uns nach dem Weg fragen!

E-Mail: t_vorburg@remove-this.web.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.