Willkommen beim Arbeitskreis „Lieblingsort Hohenlinden“

Herzlich Willkommen!

Wir machen Hohenlinden zum Lieblingsort

Unserem Arbeitskreis liegen unsere Gemeinde, unsere Umwelt und die Natur sehr am Herzen. Daher versuchen wir Projekte und Aktionen zu realisieren, die die Erhaltung und Verschönerung zum Ziel haben. Dabei wollen wir aber nicht allein handeln, sondern Bürgerinnen und Bürger und vor allem Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde mit einbinden.

Unser Arbeitskreis hat sich schon beim ersten Sommerfest der „Hohenlindener Grünen“ im Juli 2020 gebildet. Hier wurde gefragt, wer sich denn für die Natur und Umwelt um und in Hohenlinden engagieren möchte. Es meldeten sich sechs Personen im Alter von 30 bis 73 Jahren, gemischt aus Parteimitgliedern und Freundinnen/Freunden der Partei. Im September 2020 folgte dann das erste Treffen und es war schnell klar, wir wollen Hohenlinden für alle zum Lieblingsort machen! Für Menschen, Tiere, Vögel, Pflanzen und Insekten...

Nach Corona-bedingten Startschwierigkeiten haben wir im Sommer 2021 angefangen ein Projekt nach dem anderem umzusetzen. Die ersten Projekte waren die Nistkasten-Challenge und das „Gelbe Band“. Und das nächste Projekt ist schon in Planung: ein Sandbeet für Wildbienen hinter dem alten Rathaus. Diesen Projekten sollen natürlich noch viele weitere folgen!

Wenn auch DU Lust hast, dich bei uns zu engagieren, dann melde dich einfach bei Christina und Peter unter
lieblingsort-hohenlinden@remove-this.gmx.de

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Informationen und Links zu unseren laufenden Projekte: