Unsere aktuellen Aktionen und Termine

Wir haben eine neue Vorstandschaft!

Bei der ersten Neuwahl unserer Vorstandschaft zeigte sich erneut die breite Basis, auf die sich unser Ortsverband in Hohenlinden schon von Beginn an stützen kann.

Auszug aus unserer Pressemitteilung vom 26.10.2021:

Die neu gewählte Vorstandssprecherin Kathrin Rumpfinger, Vorstandssprecher Sebastian Roth und Schriftführer Sebastian Brummer werden zukünftig noch von Manuela Brummer, Stephanie Harich und Peter Rumpfinger unterstützt, die die Vorstandschaft als Beisitzer komplettieren.

„Die Bereitschaft zur Mitarbeit der achtzehn Mitglieder und der parteilosen Mitstreiter ist weiterhin sehr groß und man wolle dem nun auch mit der Erweiterung des Vorstandes Rechnung tragen“, begründete Versammlungsleiter Sebastian Roth diesen Schritt.

Die bisherige Vorstandssprecherin Elisabeth Rumpfinger trat nicht mehr an. Ihr sei es ein besonderes Anliegen, die nächste Generation frühzeitig in die Verantwortung zu nehmen. Mit ihrer Arbeit in dem von Christina Lihl so engagiert geleiteten Arbeitskreis „Lieblingsort Hohenlinden“ bleibt Elisabeth Rumpfinger dem Ortsverband aber weiterhin aktiv verbunden. Mit seinen Aktionen wie der vergangenen Nistkasten-Challenge und „Das gelbe Band“ stellt der Arbeitskreis neben der Gemeinderatsfraktion einen bedeutenden Aktivposten des Ortsverbandes dar.

Der Sprecher des Ebersberger Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Christoph Lochmüller beglückwünschte den neu gewählten Vorstand und würdigte die außergewöhnlich breite Beteiligung der Hohenlindener Grünen und ihrer Mitstreiter. Er bereicherte die gelungene Jahreshauptversammlung abschließend mit einer Nachlese zum vergangenen Bundestagswahlkampf und erzählenswerten Anekdoten daraus.

Nur Gewinner bei der Nistkasten-Challenge!

Am Samstag, dem 2. Oktober, fand die Siegerehrung unserer Nistkasten-Challenge statt. Den kompletten Bericht dazu findet Ihr hier.

Regelmäßige Treffen des Ortsverbands

Stand: Juni 2021

Leider mussten wir in Folge der Corona-Pandemie lange auf öffentliche Treffen oder Veranstaltungen verzichten. Wenn sich die Situation weiter entspannt, dann werden wir bald wieder unseren monatlichen Treff durchführen und die Termine hier bekannt geben.

Unsere gewählten Gemeinderäte sind natürlich die ganze Zeit schon weiter für Euch aktiv und jederzeit ansprechbar.