S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Willkommen bei der GRÜNEN Liste in Forstinning

"Forstinning wird grün."

Grüne Liste in Forstinning aufgestellt

„Anders als allen anderen Parteien in Forstinning ist es den GRÜNEN problemlos gelungen, den dortigen Wählerinnen und Wählern eine in jeder Hinsicht ausgewogene Liste engagierter Persönlichkeiten für die Kommunalwahl am 15.03.2020 anbieten zu können. Es sind alle gesellschaftlichen Gruppen vertreten: Frauen, Männer, ältere und junge Menschen, Alteingesessene und Neuzugezogene, mit Wohneigentum und in Miete, aus allen Ortsteilen, Handwerker, Arbeiter, Angestellte, Beamte, Selbstständige, Menschen im Ruhestand, Menschen mit Behinderung, Künstler, IT-Profis, Persönlichkeiten mit Kommunal- und Verwaltungserfahrung und so weiter.“ Gertrud Höpfner, die Sprecherin des Kreisverbands Ebersberg von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, zeigt sich begeistert: “Nach der Gründung von zwei neuen Ortsverbänden 2019 wurde nun auch noch mit großem Erfolg eine Grüne Liste in Forstinning initiiert. Es wurden in der sehr gut besuchten Versammlung eine Fülle von vielversprechenden Aktionen und Vorhaben sowie von bisherigen Versäumnissen der Gemeinde benannt. Forstinning braucht dringend mehr grün.“

Von den Forstinninger Kandidatinnen und Kandidaten wurde als Leitmotiv für ihr Engagement genannt: „WEIL WIR HIER LEBEN!“, was auch das Motto von Bündnis90/DIE GRÜNEN für die Kommunalwahlen 2020 ist. Besonders wichtige Ziele für Forstinning sind:

  1. Wir wollen unseren Gemeinderat transparenter, umweltbewusster, bürgernäher und für alle verständlicher machen.

  2. Wir wollen, dass Forstinning allen Menschen eine zugewandte, lebendige, lebenswerte Zukunft bietet und man in unserer Gemeinde - egal mit welchen Bedürfnissen - gut aufgehoben ist.

  3. Wir wollen nicht, dass Entscheidungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Grundlage interner Absprachen getroffen werden. Vielmehr muss öffentlich diskutiert und die Entscheidungen müssen nachvollziehbar im Gemeinderat gefällt werden.

  4. Wir wollen eine verantwortungsvollere, generationengerechtere und umweltbewusstere Gemeindepolitik, um unseren Kinder und Kindeskindern eine lebenswerte Umwelt und ein grünes, nicht zubetoniertes Forstinning übergeben zu können.

Die Liste:

1. Lisa-Marie Bötsch

2. Richard Paul

3. Regina Lehnert

4. Joachim Wimmer

5. Christine Hugo

6. Benjamin Wirth

7. Franziska Rindfleisch

8. Andreas Löffl

9. Eva Wirth

10. Hermann Schuster

11. Kathrin Nagy

12. Alfred Mittermair

13. Sylvia Zöllner

14. Christophe Rude

15. Michelle Reiff

16. Teresa Mittermair

Ersatzleute: Rita Paul, Fred Bötsch

 

 

 

Das Programm der GRÜNEN Liste Forstinning

Hier finden Sie das Programm.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.