Ausgewählte Kategorie: Naturschutz/Flächenfraß
Ernährung/Agrar | Naturschutz/Flächenfraß
17.01.26 - Wasser ganz selbstverständlich? "Dass es für zukünftige Generationen in ausreichender Menge und Qualität erhalten bleibt, ist eine große Herausforderung", so Dr. Carolin Böker, Biologin mit dem Fokus auf Wasserökosysteme.
Mehr
Naturschutz/Flächenfraß
12.05.24 - Plastik und Müll haben in der Natur nichts verloren. Sie sind eine Gefahr für Tiere in der Landwirtschaft, für Wildtiere und nicht zuletzt für die Ökosysteme bis in die Meere.
22.10.22 - Nicht nur in den Meeren, auch auf dem Land ist Mikroplastik eine Bedrohung für unsere Ökosysteme. Den Müll aufsammeln, bevor er zerfällt, kann ein wenig helfen. Die Aßlinger Grünen machten sich auf den Weg dazu.
Mobilität | Naturschutz/Flächenfraß
03.12.21 - Die DB nutzt die Chance nicht für einen sinnvollen Trassenvorschlag. Deshalb werden alle Vorschläge zum Brenner-Nordzulauf im Landkreis von den betroffenen Kommunen abgelehnt.
Bundestagswahl | Energie und Klima | Naturschutz/Flächenfraß
10.04.21 - Der Kreisverband setzt sich gemeinsam mit der Kreistagsfraktion, dem Bundestagskandidaten Christoph Lochmüller in Abstimmung mit den Ortsverbänden nachdrücklich für die Errichtung von fünf Windrädern im Ebersberger Forst ein.
Alle Nachrichten
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENTYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.