S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

Werner Dankesreiter stellt sich vor

Gemeinderatsliste 2 / Platz 2

Teilen!

24. Feb. 2020 –

Ich bin verheiratet und wohne seit 1991 mit meiner Familie in Poing.

Beruflich war ich viele Jahre in der IT-Branche tätig und arbeite nun seit einigen Jahren als Hochschuldozent für Mathematik und Statistik.

Die Freizeit verbringe ich gerne in der Natur. Neben dem Garteln fahre ich viel mit dem Rad und gehe zum Bergwandern. Daneben bin ich als ehrenamtlicher Trainer beim Ski-Club Poing aktiv.

Mein Interesse am Garten- und vor allem am Obstbau hat mich schon bald in das Vorstandsgremium des Obst- und Gartenbauvereins geführt. 2017 habe ich die Poinger Krautgärten initiiert und organisiere sie seither aus diesem Verein heraus. Dort haben Bürger Gelegenheit, auf einer gepachteten Ackerparzelle ihr eigenes Öko-Gemüse und Blumen anzubauen. In der kommenden Saison 2020 sind 82 Parzellen an Bürger aller Altersklassen und mit ganz verschiedener Herkunft verpachtet – ein echtes Erfolgsmodell sowohl aus ökologischer wie auch aus sozialer Sicht!

Die Entwicklung Poings beobachte ich seit unserem Zuzug aufmerksam. Seit 2014 bin ich für die Grünen Mitglied des Gemeinderates und setze mich engagiert und sachorientiert für Grüne Anliegen ein. Poing hat eine gute Infrastruktur, großzügige Parkanlagen und ein reichhaltiges Freizeitangebot. Das soll so bleiben und wo möglich noch besser werden!

Mein Hauptinteresse gilt der Anlage und Erhaltung der Poinger Erholungs- und Ökoflächen, des Baumbestandes und einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung. Leitbilder sind für mich die Visionen einer fahrradfreundlichen Kommune, einer möglichst grünen Bebauung sowie einer klimaneutralen Gemeinde. Die finanzielle Lage der Gemeinde ist sehr angespannt und muss in den nächsten Jahren konsolidiert werden. Daher sind freiwillige Großprojekte wie die Erweiterung des Bürgerhauses und der Sportanlagen zunächst zurückzustellen.

Meine Bitte an Sie: Wählen Sie Grün, wenn Ihnen Grüne Themen am Herzen liegen!

Viele Parteien werben derzeit mit Umweltthemen, um zusätzliche Stimmen zu erhalten. Lassen Sie sich nicht blenden.

GRÜN gefällt mir Poing am besten!

 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.