S

Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden

  • Angelika Obermayer zusammen mit Landrat Robert Niedergesäß, 1. Stellvertreter Walter Brilmayer und den weiteren Stellvertretern nach der Vereidigung. ©Waltraud Gruber

Volle Zustimmung für Angelika Obermayr

Einstimmig zur weiteren stellvertretenden Landrätin gewählt

Teilen!

"Ich freue mich sehr!" Ohne Gegenstimmen ist Angelika Obermayr in der konstituierenden Sitzung des Kreistages zur weiteren stellvertretenden Landrätin gewählt worden.

04. Mai. 2020 –

Waltraud Gruber, die dieses Amt 2014 bis 2020 inne hatte: „Mit Angelika konnten wir den Posten mit einer sehr kompetenten und erfahren Kommunalpolitikerin besetzen, die über die Parteigrenzen hinweg hoch anerkannt ist. Eine sehr gute Wahl“. Die Fraktion gratuliert ihr – der gesamte Kreistag applaudierte.

Waltraud Gruber trat für das Amt nicht mehr an, weil sie sich voll und ganz der Aufgabe als Fraktionssprecherin der Kreistagsfraktion widmen möchte. Eine große Aufgabe, mit der zweitstärksten Fraktion. Denn um weiter transparent, kollegial und gleichberechtigt miteinander alle Themen zu besprechen, bedarf es guter Information, Erfahrung und neuer Strukturen. "Das ist eine neue Herausforderung, die ich zusammen mit Benedikt Mayer (stellvertretender Fraktionssprecher), Lakhena Leng (Kreistagsgeschäftsführerin) und der gesamten Fraktion angehen will", so Waltraud Gruber.

 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.